Bilder vom Hochwasser in Terezín/Theresienstadt

6. Juni 2013

Die tschechische Lokalzeitung Litomericky Denik hatte bereits gestern Bilder zur Lage in Terezín veröffentlicht. Hier ein Link zu einer Bildergalerie. Terezín zeigen jedoch nur NUR die LETZEN BILDER! Die Ansicht wird erleichtert, wenn man das Menü oben rechts benutzt. Bitte auf “celá galerie” klicken, dann kommt die Gesamtübersicht.

> Zu den Bildern zum Hochwasser in Terezín

 

Und hier noch einige aktuelle Bilder aus Nove Kopiste, ebenfalls von Litomericky Denik. Nove Kopiste ist ein Dorf, das verwaltungstechnisch zu Terezín/Theresienstadt gehört. Ein provisorischer Damm an der Eger hielt nicht, so dass Teile der Ortschaft vom Hochwasser betroffen sind.

> Zu den Bildern zur Situation in Nove Kopiste
 

Zum Schluss noch einige eindrucksvolle Fotos vom 4. und 5. Juni, die von Roman Gazsi stammen. Seine Bilder zeigen die Große Festung kurz vor der Evakuierung.

> Zu den Bildern zur Situation vor der Evakuierung in Terezín

Erstellt am: 6. Juni 2013

Einsortiert unter: Hochwasser Theresienstadt 2013